Versmoldcup – Vereinsrekord für Leonie Panke

Tolle Erfolge für die Jüngsten
Wie fleißig sie trainiert und was sie alles gelernt haben, das durften viele Nachwuchsschwimmer in Versmold beweisen. 20 Kinder aus Halle waren mit ihren Eltern angereist um genau dies zu tun.
Allen voran Leonie Panke (jg07) die unter Abwesenheit ihrer Teamkollegin Polly Struck die Chance nutzte sich den Vereinsrekord über 25m Brust zu schnappen und den alten Rekord aus dem Jahr 2011 zu pulverisieren.
Rekorde schwamm auch die erst 7jährige Tamina Kreft (Jg. 10) und zwar in der Altersklasse F über 25 m Brust, Rücken und Freistil. Über Brust und Freistil waren es Uraltrekorde von Helen Werner und Johanna Bartling die hier zu Fall gebracht wurden. Auch Vin Niewöhner (Jg. 10) schnappte sich zwei Altersklasserekorde. Über 50 m Rücken fiel der 10 Jahre alte Rekord von Matz Wittemeier und über 25 m Freistil der von Toni Holbach.
Aber auch alle anderen kleinen Nachwuchsschwimmer zeigten tolle Leistungen. Mit von der Partie waren Lia Wannke, Zhouran Li, Jarik und Finja Fahrtmann, Henrik und Ansgar Zwaan, Mia Niebuhr, Romy Steiner, Linus Becker und Sinja Ehlers.

Einen kleinen Leistungstest gab es für die Jahrgänge 2002/2004. Hier konnte Lena Schwier (Jg. 04) erfolgreich präsentieren, das sie sich im Aufwind befindet. Auch Lia Bartolain (02) knüpft langsam wieder an alte Ergebnisse an. Jona Meister leider krankheitsbedingt geschwächt, blieb erwartungsgemäß über ihren alten Bestmarken. Zeigte aber eine gute Umsetzung der neuen Delfintechnik.