Trainingswochenende Talente 1, Talente 1a und Seelöwen

Am 23. Und 24.02. starteten insgesamt 18 Kinder in das Trainingslager der Talente 1, Talente 1a und Seelöwen. Die Aufregung war groß, denn nach zwei erfolgreichen Trainingslagern im April und September 2018 war es das erste mit Übernachtung von Samstag auf Sonntag. Wie gehabt fand am Freitag das wöchentliche Training in Gartnisch statt und am Samstag ging es dann um 10Uhr in der Sporthalle mit Warmlaufen, Fangspielen, Staffeln und anderen Spielen wie Obstsalat, Zungenbrecher und Möhrenziehen los. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Obst und Gemüse stärken, da die fleißigen Eltern tolle Rohkostplatten vorbereitet hatten.

Zum Mittagessen ging es beide Tage ins DRK-Haus, wo Samstag Käsespätzle mit Gurkensalat und Sonntag Spaghetti mit Tomatensoße von Eltern gekocht wurden. Für Samstagnachmittag hatten die Trainerinnen eine Rücken- und Krauleinheit vorbereitet und später hatten war noch Zeit um auf den Spielplatz zu gehen. Gegen 17:30Uhr ging es dann wieder zu Fuß zurück zum DRK-Haus, was bei strahlendem Sonnenschein  und Spielen wie Wahrheit oder Pflicht kein Problem war. Passend angekommen gab es Pizza für alle und als Nachtisch Kuchen und Muffins, die ebenfalls von den fleißigen Eltern gebacken wurden. Nachdem alle ihre Schlafsachen aufgebaut und Zähne geputzt hatten, wurde der Film „Jagdfieber“ an die Wand projiziert, sodass sich alle ins Bett kuscheln konnten und sich wie im Kino gefühlt haben. Nach Ende des Films und ein paar Runden stille Post sind allmählich alle eingeschlafen.

Am nächsten Morgen wurden schnell die Sachen zusammengepackt und um 8:30Uhr gab es Frühstück. Als alle fertig waren, ging es wieder zurück nach Gartnisch um nochmal aktiv zu werden. Als erstes ging es für eine Brusteinheit ins Wasser und anschließend wurden lustige Ausdauerspiele wie zum Beispiel Staffeln mit Memorykarten gespielt. Nach dem Mittagessen wurde noch an der Delfintechnik gefeilt, bevor es dann bei immernoch schönem Wetter erneut auf den Spielplatz ging. Dort wurde ein tolles Gruppenfoto geschossen und die Muffins und der Kuchen aufgegessen.

 

IMG-20190224-WA0004        IMG-20190224-WA0049

IMG-20190224-WA0121        IMG-20190224-WA0012

IMG-20190224-WA0013       IMG-20190224-WA0030

IMG-20190224-WA0034        IMG-20190224-WA0076