Wettkampf in Glandorf

Am 3. Oktober trafen wir uns mit 13 Schwimmer*innen im Glandorfer Gartenbad 10. Sprint-Meeting. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf direkt mit dem Sprint über 50m Freistil. Im Jahrgang 2012 überzeugten Valeriia Dubrivna  (00:42,33) und Alicia Kreft (00:38,80), welche Platz zwei und drei belegten. Dabei trennten Alicia nur 7 Hundertstel vom Spitzenplatz, was die Freude über den Erfolg jedoch nicht schmälern konnte. Bei den Herren konnten sich Vincent Klack (Jahrgang 2012) und Oleksandr Dubrivnyi (Jahrgang 2009) mit Ihren Zeiten von 00:40,86 und 00:36,44 jeweils den ersten Platz sichern. Nach den 50m Rücken folgten die Staffeln über 4x50m Freistil, bei denen die Mannschaft der Damen aus Alicia, Annika, Valeriia und Ann-Sophie sogar mit einem Pokal belohnt wurden. Beendet wurde der erste Abschnitt mit der Strecke 50m Delphin auf welche die Leistungsgruppe 1 in den letzten Wochen besonders hin trainierte. Besonders überzeugen konnte Oleksandr Dubrivnyi mit einer persönlichen Bestzeit von 00:41,32 und einem verdienten ersten Platz.

Im zweiten Abschnitt wurden über 50m Brust zunächst insgesamt 6 mal ein Platz auf dem Siegertreppchen erreicht, bevor die 100m Lagen geschwommen wurden. Finja und Jarik Farthmann sicherten sich dabei jeweils den zweiten Platz und konnten ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbessern.

Nach einem erfolgreichen Tag mit zahlreich errungenen Medaillen ging es nach der Siegerehrung zurück nach Halle.