26. Braker Kraulertag

Svea Lüdorff trumpft auf

Gerne fDSCN6063olgen die Haller Schwimmer den Ruf der SSG Brake-Enger, wenn es zum Kraulertag geht. Ein Wettkampf nur mit Kraulstrecken (50 m, 100m ,200 m und 400 m) hat Seltenheitswert, außerdem gab es eine Mehrkampfwertung durch Addition der 100 m, 200 m und 400 m Zeiten.

Hier hatte Svea Lüdorff (Jg 96) die Nase vorn. Platz drei ging an Marceline Daukant (Jg. 99) und Laura Schmidt (Jg. 98), Jana Schumacher(Jg 97), Anna Stoppenbrink und Theresa Abing (Beide Jg. 99) fanden sich auch unter den TopTen Schwimmerinnen wieder. Bei den Herren belegten Marvin Struve (Jg. 01) mit Platz 4, gefolgt von Linus Lechtenbrink (Jg.96) mit Platz 5 als beste Haller Platzierungen. In die Top Ten schwammen sich auch Matz Wittemeier (Jg. 00) und Jakob Bertelsmann (Jg. 99).

Svea holte sich außerdem die Ehrenpreise für die schnellste 200 m und 400 m Zeit des Tages.

40% der Haller konnten bei dieser Veranstaltung ihre Bestmarken toppen. Drei Starts, drei Bestzeiten – das gelang allerdings nur Jana Schumacher, die an ihre guten Leistungen vom Haller Schwimmfest anknüpfen konnte, sowie Jona Meister (Jg, 02) und Maximilian Hille (Jg. 03), die weiterhin auf einem sehr guten Weg sind.

Für die größte Überraschung des Tages sorgte allerdings Marvin Struve  über 100 m Freistil, wo er mit einer regelrechten Leistungsexplosion aufwarten konnte. Um gute 8 Sekunden schraubte er seine Bestzeit auf 1:05,21 Minuten hoch.

Auch Anna Stoppenbrink konnte mit ihren Leistungen zufrieden sein, das Hoch vom letzten Wochenende hielt an und sie konnte sich über 100 m Freistil erneut verbessern.

Rathna Köppe (Jg.03) ist weiterhin im Aufwind und bewies über 200 m Freistil, welches Talent in ihm schlummert.

Die Jüngsten im Team Lukas Bartling (Jg. 05) und Polly Struck (Jg 07) konnten zwei erste Plätze und einen zweiten sowie einen dritten Platz auf ihren Erfolgskonten verbuchen. Mit ihren Zeiten konnte sich Polly auch in der ewigen Bestenliste des SV Halle in der Jugend E auf Platz zwei vorschieben.