Alle Jahre wieder…..

Vereinsmeisterschaften der Haller Schwimmer

Immer nach den Herbstferien fechten die Haller Schwimmer den Titel um die Vereinsmeisterschaften aus.

Neben dem Gesamtsieger gibt es auch viele einzelne Titel zu holen. Um den Gesamtsieg zu erringen müssen die Haller Wasserratten eine möglichst lange Strecke bei einem 24-Stunden-Schwimmen zurücklegen, sie müssen das Sportabzeichen machen, an den Stadtmeisterschaften teilnehmen, koordinative Übungen absolvieren und natürlich…schwimmen.

Den Titel in der offenen Klasse holten sich Svea Lüdorff (Jg96 /AK 20) bei den Mädchen und Jakob Bertelsmann (Jg.99) bei den Jungen. Svea darf sich auch „Beste Schwimmerin“ nennen, während bei den Herren dieser Pokal an Rathna Köppe (Jg 03) ging („Bester Schwimmer“ wird derjenige der beim „reinen Schwimmen“ die meisten Punkte erzielt). Die Pokale für die „Beste Koordination“ gingen an Jana Schumacher (Jg 97/Junioren) und Jan Zeller (Jg. 01).Die Bambinopokale (10 Jahre und jünger) der Gesamtwertung gewannen in diesem Jahr Polly Struck und Linus Becker (beide Jg. 07).Beste Nachwuchsschwimmer wurden Rebecca Bartling und Gabriel Kuch (beide Jg. 08). Den Masterpokal holten punktgleich Carina Schütte und Lena Schumacher, bei den Männern ging in diesem Jahr bei den Masters leider keiner an den Start. Die Siegerehrung fand traditionell auf der Weihnachtsfeier der Schwimmer statt. Hier bekamen alle Teilnehmer ihre Medaillen, Urkunden und die Jahrgangspokale. Und nachdem der Nikolaus den Haller Schwimmern einen Besuch abgestattet hat und fleißig gesungen wurde, gab es noch den traditionellen Hotdog für alle.

Und hier die Jahrgangssieger im Überblick:

2009 Jean Büteröwe

2008 Toni Holbach und Finja Farthmann