Einladung zur Mitgliederversammlung

Wir laden alle Mitglieder herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 14. März 2023, um 19:30 Uhr im Haus vom DRK Ortsverein Ravensberg e. V. (33790 Halle, Bismarckstr. 1) ein.

2023 ist ein ganz besonderes Jahr für unseren Verein, denn wir feiern unser 75. Jubiläum. Gemeinsam haben wir 75 Jahre Vereinsgeschichte geschrieben: Eine Zeit voller Geschichte(n), lebhafter Erinnerungen sowie kleinen und großen Erlebnissen. Für die Jubiläumsplanungen hat sich bereits im letzten Jahr ein kleines Organisationsteam zusammengefunden. Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung werden wir einen kurzen Ausblick auf die Planungen und Veranstaltungen für dieses Jahr geben. Ebenso freuen wir uns über Ideen der anwesenden Mitglieder.

Wie gewohnt, wird der Vorstand das vergangene Jahr Revue passieren lassen – sowohl aus gesellschaftlicher als auch aus sportlicher Sicht. Auch die Jugendwarte stellen zum ersten Mal ihren Jahresrückblick auf der Mitgliederversammlung vor. Zudem werden langjährige Mitglieder geehrt und Neuwahlen im Vorstand sowie im Ehrenrat und Kassenprüferamt durchgeführt. Sowohl für den Vorsitz als auch für die Geschäftsführung, die sportliche Leitung und Beisitzer stehen Neuwahlen an.

Des Weiteren schlägt der Vorstand Änderungen in der Vereinssatzung vor, über die auf der Mitgliederversammlung abgestimmt wird. Die Vorschläge diesbezüglich sind in der Tagesordnung vermerkt.

Bisher sind drei Anträge bei uns eingegangen:
1) Antrag auf Satzungsänderung: Geschlechteranpassung
2) Antrag Aufnahme in Satzung: Schutz vor Gewalt
3) Antrag auf Erstellung eines Schutzkonzeptes und dem Beitritt in das Qualitätsbündnis zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport

Fragen oder Anträge können per E-Mail an email@svhalle.de gesendet werden.