5. Lindenbadcup

Olympiafeeling für die Jüngsten
Während die Topathleten des DSV beim Weltcup in Tokio starteten, gingen die Haller Youngster beim Lindenbadcup ins Wasser. Statt Weltrekorden purzelten drei Vereinsrekorde und ein Altersklassenrekord – die Nachwuchstrainer des SV Halle (Westf.) e.V. können auf die Erfolge ihrer Schützlinge sehr stolz sein.
Insgesamt 30-mal Platz eins, 21-mal Platz 2 und sieben Mal Platz drei war die Ausbeute der Haller Kids. Die Vereinsrekorde holten sich Jarik Farthmann und Tamina Kreft (beide JG 10) über 25 m Kraulbeine und Finja Farthman (jg. 08) über die doppelt so lange Strecke. Der Altersklassenrekord ging in der Jugend F an Clara Dannhäuser (Jg. 11) über 25 m Rücken die sich damit auch, in dem wohl spannensten Rennen des Tages, die Goldmedaille sicherte.
Für die jüngsten Schwimmer der Jahrgänge 2012 und 2011 ging es nur über 25 m Strecken. Und hier schlugen sich die jüngsten super. Fero Friedrichs, Vincent Klack, Alicia Kreft und Marie Brack starteten im Jg. 2012, Im Jg 2011 gingen Clara Dannhäuser, Justus Marquart und Leon Weber an den Start. Insgesamt 15 Medaillen gingen auf das Konto der Jüngsten.
Die Kinder der Jahrgange 2010 und 2009 konnten sowohl die Kurzstrecke über 25 m als auch die olympische Länge von 50 m schwimmen. Auch hier bewiesen die Haller Talente ihre Qualität. Mit Zhouran Li, Tamina Kreft, Mia Niebuhr, Luna Colberg, Josephine Siegel, Jo Ann Jackisch und dem Hahn im Korb Jarik Farthmann hatten die 2010er fast überall die Nase vorn. Stina Lempelius und Merle Rohden vertraten den Jahrgang 2009 und ließen der Konkurenz nicht viel Spielraum zum Siegen.
Ab Jahrgang 2008 waren dann schon wettkampferfahrene „alte“ Hasen am Start. Mit 22 persönlichen Bestzeiten und noch mehr Edelmetall kann sich auch ihre Bilanz sehen lassen.
Alle Wettkampfergebnisse:Protokoll_Veranstaltung