Glänzender Auftakt

Mit 17 Gold, 13 Silber und 11 Bronzemedaillen gelang den Haller Schwimmern ein glänzender Auftakt in die Freibadsaison. Das Thermalsolewasser in Bad Esssen sorgte für einen tollen Auftrieb und das sonnige Wetter lud zu Bestzeiten ein.
Vor allem die Nachwuchsschwimmmer von Trainerin Laura Schmidt sorgten für wahre Überraschungen. Keiner der Aktiven kam ohne Medaille aus dem Becken. Im Jahrgang 2010 sorgten Vin Niewöhner und Jarik Farthmann für spannende Duelle. Auch bei den Mädels im Jahrgang 2010 gab es interessante Zweikämpfe zwischen Tamina Kreft und Zhouran Li. Trotz Sturz vom Startblock und aufgeschrammten Knien zeigte Stina Lempelius (09) dass sie Ehrgeiz hat und belohnte sich mit Silber.
Etwas länger dabei sind Finja Farthmann (08) und Sinja Ehlers (07) Finja durfte zweimal Silber und einmal Bronze in Empfang nehmen. Bei Sinja war es genau anders herum.
Ebenfalls gute Leistungen zeigten die „alten und neuen Hasen“ der ersten Wetkampfmannschaft. Hierzu gehörten Lena Schwier, Johanna Bartling, Jona Meister, Lia Bartolain, Alina Ehlers und Marceline Daukant.

2018-05-13 Schwimmwettkampf Bad Essen 043 2018-05-13 Schwimmwettkampf Bad Essen 048